Hund mit Herz - tiergestützte Pädagogik - Troisdorf - Hundeschulen - Bewertungen | PfotenCheck
Hund mit Herz - tiergestützte Pädagogik

Hund mit Herz - tiergestützte Pädagogik oft geklickt

http://www.pfotencheck.de/media/reviews/photos/thumbnail/280x280s/34/a9/dc/hund-mit-herz-tiergestuetzte-paedagogik-20-1406537580.jpg
erstellt von: PfotenCheck  
Die Beschreibung für diesen Eintrag stammt vom Anbieter selbst und/oder wurde durch diesen freigegeben.
[geprüft]
 
0.0 (0)
1081   0 1   0   0  
Bewerten
Bild: Angela Engels

Anbieterinformationen

PLZ
53844
(Postanschrift)
Mobil
+49-174 6290869
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktdaten fürs Handy
 
Maus über Code halten
und Grafik scannen.
Kurse für Kinder und Hunde
Alle Angaben ohne Gewähr! Für eine komplette Leistungsbeschreibung, besuchen Sie bitte die Homepage des Anbieters.

Sich annähern, miteinander umgehen, einander verstehen, voneinander lernen

Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit als staatlich, anerkannte Erzieherin, war es mir wichtig, einen neuen, beruflichen Weg zu gehen. Mein persönlicher Schwerpunkt , war immer die Einzelförderung eines jeden Kindes. Mir ist wichtig, förderungsbedürftigen Kindern, individuelle Hilfe und Unterstützung anzubieten, die in großen Gruppen einfach nicht möglich ist.

Mein Co-Therapeut „Sam“ , unterstützt mich bei dieser individuellen Förderung jedes einzelnen Kindes. Sam geht unvoreingenommen auf die Kinder zu und vermittelt Nähe, Geborgenheit und Sicherheit – wichtige Voraussetzungen für eine Förderung. Der Umgang mit dem Hund wirkt auf Kinder stressabbauend, beruhigend, ausgleichend, anregend, inspirierend und motivierend. Ängste und Aggressionen werden abgebaut, Ausdauer und Konzentration werden gefördert, Selbstständigkeit und Sozialverhalten gestärkt. Kinder lernen dadurch vermehrt Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu tragen.

Ich freue mich sehr, Ihr Kind und Sie auf dem Lebensweg zu begleiten.

Start/Ziel tauschen
Für diesen Eintrag existieren noch keine Bewertungen.

Möchten Sie eine Bewertung abgeben? oder registrieren